Skip to main content
Advertising

Top Stories

Das waren die besten Seahawks-Momente 2025 in Deutschland

Drei Super Bowl Champions, tausende Fans, unendlich viel Spaß und die Nachstellung einer legendären NFL-Szene. Hier kommt der deutsche Jahresrückblick.

20250930_NFL_FLAG_GERMANY_06

13 Saisonsiege – Teamrekord. 470 Punkte in dieser Saison – ebenfalls Teamrekord! 19 Siege aus den letzten 24 Spielen – NFL-Bestwert!!! Aber nicht nur sportlich war 2025 aus Sicht der Seahawks ein besonderes Jahr – auch in Deutschland hat das NFL-Team aus Seattle sich und seinen Fans einige Core Memorys beschert.

Ein Rückblick zum Jahresende.

1. Seahawks-Legende besucht Deutschland

Football-Sommerloch? Auf keinen Fall! Die erste Football-Messe Europas hatte eingeladen – und natürlich ließen sich die Seahawks da nicht zweimal bitten. Bei der American Football Madness kamen nicht nur Seattle-Fans auf ihre Kosten. Highlight neben interaktiven Challenges, Foto-Möglichkeiten und Gewinnspielen: der Besuch von Super Bowl Champion Michael Bennett. Der ehemalige Quarterback-Jäger der Seahawks nahm sich wirklich für jeden Autogrammwunsch Zeit und plauderte auf dem AFM-Podium auch noch aus dem Nähkästchen.

Bennet1

Beim in die Messe eingegliederten ELF-Spieltag von Seahawks-Kooperationspartner Rhein Fire würde Bennett tags darauf zum Chef-Einheizer ("Auf geht's, Fire!"). Erstmals in der Geschichte des deutschen Footballs wurde beim Spiel gegen die Vienna Vikings die 12-Flagge aus Seattle in einem Stadion gehisst. Eine Spieltagstradition der Seahawks geht international – absolute Gänsehautgarantie in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena!

Aber damit noch nicht genug: Im Rahmen seines Deutschland-Besuchs schaute Bennett auch dann noch im RTL-Kinderhaus in Gelsenkirchen vorbei – einen Scheck über 5.000 US-Dollar und Flag-Football-Equipment im Gepäck. Gemeinsam mit Bundesliga-Keeper Kevin Müller vom 1. FC Heidenheim, seinerseits Seahawks-Edelfan und seit 2025 gemeinsam mit Nationalspieler Tim Kleindienst Seahawks-Botschafter, sowie Maskottchen Blitz zauberte er den Kids ein Lächeln aufs Gesicht.

2. Der größte deutsche NFL-Fanclub feiert

2014 gegründet als erster anerkannter Fanclub eines NFL-Teams in Deutschland, 2016 als gemeinnütziger Verein eingetragen und 2025 zum zehnten Mal offizielles Treffen der Mitglieder gefeiert – da konnte selbst Corona nix aus dem Rhythmus bringen. Der German Sea Hawkers e.V. traf sich im November in Augsburg zur Jahreshauptversammlung. Die Seattle Seahawks – die ihrerseits aktuell ihre 50. Saison in der National Football League bestreiten – gratulieren den über 1.700 Mitgliedern herzlich zum Jubiläum!

Nächstes Jahr gibt's zum Zehnjährigen sicher eine große Sause, oder? Blitz und Bam stehen schon in den Startlöchern!

3. Wiederholungstäter: Jermaine Kearse liebt Deutschland

Schon wieder ein Super Bowl Champ auf deutschem Boden – dieser sogar zum wiederholten Male. Jermaine Kearse, Ex-Receiver der Seahawks, hat Gefallen an regelmäßigen Besuchen in Deutschland gefunden.

Ergibt auch Sinn, schließlich kommt seine Mutter aus der Nähe von Würzburg. So einfach lässt sich die "Geschäftsreise" einer Seahawks-Legende manchmal mit einem Familienbesuch verbinden.

Kearse1

Nach seinem Besuch beim 2024 NFL Munich Game hieß es diesmal: Berlin, Berlin, Jermaine fährt nach Berlin! In der deutschen Hauptstadt hatten rund ums 2025 NFL Berlin Game zwischen den Indianapolis Colts und den Atlanta Falcons viele der auf dem deutschen Markt aktiven NFL-Teams ihr eigenes Programm geplant.

Aber sind wir mal ehrlich: Das BRLO Brwhouse der Seahawks war das absolute Highlight. Gutes Bier, brechend volles Haus und ein stabiler 44:22-Kantersieg über die Arizona Cardinals live auf der Leinwand.

Vielleicht bald nicht mehr nur Seahawks-Botschafter, sondern auch Glücksbringer: Die beiden Bundesliga-Profis Tim Kleindienst (Borussia Mönchengladbach) und Kevin Müller (1. FC Heidenheim) waren natürlich auch wieder mit von der Partie.

4. Gruppenreise für die Geschichtsbücher

Nicht in Deutschland, aber aus Deutschland: über 8.000 Kilometer reisten die 50 deutschen Seahawks-Fans – teils mit Zwischenstopp zum Thanksgiving-Spiel in Detroit –, um ihr Lieblingsteam Ende November live im Lumen Field in Seattle zu sehen.

Die Belohnung: eine deftige Packung für die Minnesota Vikings, die ohne eigene Punkte auf dem Scoreboard die Heimreise antraten. Das 26:0-Schützenfest der Seahawks war aber nicht das einzige Highlight für den im Rahmen der Gruppenreise 2025 des deutschen Fanclubs German Sea Hawkers e.V. angereisten Support. Nach dem Spiel ging's für die gesamte Crew runter aufs Spielfeld zum Sieger- und Erinnerungsfoto. Bucket List Item abgehakt!

5. Seahawks-Legende spielt historische NFL-Szene nach

Flieg Jon Ryan nach Deutschland, drück ihm im RTL-Footballstudio einen Ball in die Hand und schau zu, was passiert: etwas Legendäres!

Für die gemeinsame Watch Party mit RTL brachten die Seahawks ihren (auch lange nach dem Karriereende noch) Publikumsliebling nach Köln und nutzten die Zeit vor dem Kickoff des Duells gegen die Pittsburgh Steelers, um die vielleicht wildeste Szene der Teamgeschichte und den besten Trickspielzug der NFL-Historie nachzustellen: das Fake Field Goal, das das Wunder-Comeback im NFC Championship Game der Saison 2014 gegen die Green Bay Packers einleitete. Hauptdarsteller heute wie damals: die rothaarige, vogelwilde Spaßkanone Jon Ryan. In den Nebenrollen: Maskottchen Bam, International Fan of the Year Jonathan Ratzel und Seahawks-Botschafter Kevin Müller. Das Ergebnis: über 7 Millionen Views und über 200.000 Likes auf Instagram!

Nach diesem Highlight wurde auch noch Football gespielt: Seattle besiegte Pittsburgh klar mit 31:17 (was wieder für die Glücksbringer-Theorie spricht). Übrigens: Kevin Müller nutzte die Chance, seine Karriere nach der Karriere voranzutreiben und begleitete die Übertragung bei RTL kurzzeitig als Gast-Kommentator. Eine Rolle, in der er in dieser Saison auch mehrfach auf DAZN auftauchte, wenn die Seahawks übertragen wurden.

Related Content

Advertising